AMB Ingvaeonia zu Münster im SV

Wir sind eine gemischte musische Studentenverbindung. Wir schlagen in die Saiten und tragen statt Farben Mitverantwortung für die Pflege musischer und studentischer Traditionen und die Schaffung von Kultur sowie die Bildung und Aufrechterhaltung lebenslanger Freundschaften über die Generationen hinweg.

Unser Haus in der Wehrstraße bietet Wohnraum für elf Studenten und Studentinnen und die Möglichkeit, sich diesen Zielen zu widmen und kreativ auszuleben. Selbstverständlich kommt dabei auch das Feiern nicht zu kurz, wozu unser Saal, der auch zum Proben genutzt wird, geradezu einlädt. Richtig Krach kann in unserem Bandkeller gemacht werden.

Der AMB wurde 1947 gegründet und gehört seit 1952 dem Sonderhäuser Verband akademisch-musikalischer Verbindungen an. Dieser Dachverband dient uns als Plattform zur Organisation bundesweiter Veranstaltungen und zur Knüpfung von musischen und persönlichen Kontakten zu gleich gesinnten Studenten/ Studentinnen anderer Universitäten.

Komm doch einfach mal bei uns vorbei – Wehrstr. 1a, 48151 Münster. Wenn Interesse an einem Semesterprogramm besteht, schick uns doch eine eMail oder schreib uns/ ruf an – dann lassen wir Dir ein Semesterprogramm zuschicken!

Mehr Fotos von uns findest Du hier:

Du findest uns auch hier: